Home / Ausstellungen
Tradition und Heimat
Portraits in Spontanrealismus
Tiere
Motorräder
Auftragsmalerei
Wer bin ich
Kontakt / Gästebuch / Haftung



Inge Gründel-Pfaff
wohnhaft in Bad Bellingen
Hauptberuf: Sekretärin

Ich bin leidenschaftliche Künstlerin und schrecke fast vor keinem Motiv zurück.
Mein Motto "Hauptsache bunt"!
Die Liebe zu farbenfrohen, intensiven Farbe spiegelt sich in den meisten Gemälden wieder.Tiere und Menschen interessieren mich in aller Vielfalt, Besonderheiten und vor allem die Persönlichkeit und das Temperament.
Die Tradition bewahren ist für mich sehr wichtig, da sie Gemeinsamkeiten und Kraft geben.

Wohne in einem kleinen Dorf mit 2000 Einwohnern.Früher fand ich das langweilig, aber jetzt genieße ich die Vertrautheit und den Zusammenhalt.Außerdem spiele ich seit fast 40 Jahren im Musikverein Bad Bellingen Klarinette und Sopransaxophon.
Meinen Traum einer eigenen Galerie und Atelier „KUNsTERBUNT“ in Bad Bellingen habe ich 2014 erfüllt.
Als bildende Künstlerin fühle ich mich künstlerisch in jedem Medium wohl. Ich beschäftige mich zielstrebig und intensiv mit den künstlerischen Möglichkeiten und Materialien.
Angefangen habe ich mit Seidenmalerei und Airbrush-Technik, und kam dann über Pastellkreidearbeiten zur Acrylmalerei.

Mein Spektrum entwickele ich in Kursen bei zahlreichen namhaften Kursleiterinnen und Kursleitern weiter.

Jetzt lebe ich mein Talent vorzugsweise mit der Acrylmalerei auf Leinwand aus und bevorzuge mittel- bis großformatige Leinwände bis 120cm.
Dabei kombiniere ich alle Möglichkeiten, die diese Techniken bieten und verwende Pinsel und Spachtel, bringe die Farben in mehrfachen Schichten auf, arbeite je nach künstlerischer Idee auch mit Schüttungen, wozu sich die Acrylfarbe sehr gut eignet.

Doch auch Lasur, Spray, Marker, Grafit-Stifte und Pigmente finden ihren Weg auf die Leinwand. Neben collagierten Arbeiten vernachlässige ich nicht meine Ursprünge, z.B. Pastellkreidearbeiten auf Papier in
DIN A4- oder DIN A3-Größe. Alle meine Bilder zeigen sich sehr farbintensiv, sie leuchten regelrecht und sind voller Energie.

Stets arbeite ich mein Motiv in den vorhandenen Hintergrund hinein, meist realistisch aber durchaus meine eigene Interpretation wahrend.
Meine Werke sollen deutlich zeigen, was ich mir als Künstlerin wünsche und auch selbst lebe: Lebensfreude!






















  
















 

                   



Top